Über uns

Inhaber Stefan

Inhaber Stefan Hammerschmiedt ist aktiver Wettkampfathlet der deutschen Spitzenklasse im Amateurbereich und selbst ein Urgestein des Sportstudio Ottwald. Im Jahr 1985 wurde er hier Mitglied und trat bereits zwei Jahre später zu seinem ersten Wettkampf an. Mit dem 1. Platz auf der Hessenmeisterschaft gelang ihm dann 1994 der bis dahin größte Erfolg seiner Karriere. Nach einer kurzen Wettkampfpause nahm Stefan dann umso erfolgreicher an unzähligen weiteren nationalen und auch internationalen Meisterschaften teil und konnte enorme Erfolge verbuchen. Bisheriger Höhepunkt seiner Bodybuilding-Laufbahn: Der EM-Titel 2017 und ein herausragender zweiter Platz bei der Weltmeisterschaft 2017.

Chronik

Das Sportstudio Ottwald eröffnete im Februar 1981 seine Pforten. Der Name "Ottwald" ist eine Wortschöpfung aus den Familiennamen der beiden ersten Inhaber Hartmut Otto und Gerhard Waldschmidt. Zunächst auf bescheidene 280 qm in der Bergstraße 38 untergebracht, konnte das Studio im Mai 1983 in der Mainstraße 35 größere und geeignetere Räumlichkeiten beziehen. Erweiterungsmaßnahmen im Jahre 1986 hat dazu geführt, dass das Studio heute auf drei Etagen über insgesamt 650 qm verfügt. Nach dem Ausscheiden von Hartmut Otto wurde "Larry" Waldschmidt im Juni 1985 der alleinige Inhaber. Er blieb es, bis er sich im Januar 2000 in den wohlverdienten Ruhestand zurückzog.
Als Nachfolger von Larry Waldschmidt übernahm Thomas Brucher im Januar 2000 das Sportstudio Ottwald. Bis zu diesem Zeitpunkt war er bereits ca. 15 Jahre Mitglied gewesen, in denen er beachtliche Wettkampferfolge erzielte. Im Januar 2006 traten Markus Rühl und Stefan Hammerschmiedt die Nachfolge von Thomas Brucher an. Markus Rühl, zu seiner aktiven Zeit einer der besten europäischen Profi-Bodybuilder, und Stefan Hammerschmiedt, der bis zur Geschäftsübernahme mehr als zwanzig Jahre Studiomitglied gewesen ist, haben bis zum 31.12.2007 gemeinsam als Inhaber das Studio geleitet. 2008 wurde Stefan dann zum alleinigen Inhaber des Sportstudio Ottwald.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
09:30 - 22:00 Uhr

Samstag:
09:30 - 18:00 Uhr

Sonntag: 
15:00 - 20.00 Uhr

Adresse

Sportstudio Ottwald
Mainstraße 35
65451 Kelsterbach

Telefon: +49 (0) 6017 5566
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media